PIN.Party



Keyvisual / Auktionstrailer
PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V./ 2015
Konzept und Ausführung


"Galerien, Sammler und international renommierte Künstlerinnen und Künstler wie Wolfgang Laib, Amelie von Wulffen, Tomás Saraceno, Dieter Blum, Georg Baselitz, Keith Sonnier und Cosima von Bonin reichten anlässlich der
13. PIN.-Party ihre Werke ein. Nach einer Begrüßung von Katharina von Perfall, Bernhard Maaz und dem Bayerischen Staatsminister für Kultus und Bildung, Wissenschaft und Kunst, Dr. Ludwig Spaenle, wurden die Werke von dem renommierten Auktionator Andreas Rumbler, Chairman CHRISTIE’S Switzerland, in Kooperation mit Karl & Faber Kunstauktionen versteigert. Der Erlös wird PIN. gespendet."
Zitat: PIN.website

Gemeinsam mit dem Produzenten David Armati Lechner von gamutfilm und dem Grafikdesigner Manuel Trüdinger von Abc&D entwickelte ich für diese Veranstaltung ein Video-Keyvisual. Ziel war es die Kunstwerke organisch in einen charmanten, erzählerischen Kontext zu setzen, und somit die Gäste auf die bevorstehenden Auktionen einzustimmen.